Reservierung unter folgender Nummer:

Tel.: 0681 92 55 8 555

Im Almet, einem Naherholungsgebiet direkt vor den Toren der Stadt Saarbrücken, Liegt der Stadtbauernhof. Auf dem Hof wird im Rahmen einer solidarischen Landwirtschaft Gemüse angebaut, etwas Obst erzeugt sowie Hühner und Bienen gehalten. Link zu den Stadtbauern: https://stadtbauernhof.org/aktivitaeten/solawi/

Der Verein "Stadtbauernhof Saarbrücken e.V. nutzt das Gelände als Lernort und Erfahrungsraum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Das Landgasthaus "Ulanen Hof" und der dazu gehörige Biergarten befinden sich auf dem Gelände des Stadtbauernhofs. Es knüpft an die Tradition des ehemaligen "Weirichshofs"an, welcher vor allem  der älteren Generation noch als Ausflugslokal bekannt sein dürfte.

Im Bereich des Biergartens findet man Hochbeete, in denen wir Kräuter und essbare Blumen für unser gastronomisches Angebot kultivieren. Bitte hier nicht selbst bedienen. Das Gesamte Gelände bietet viel Platz für Familien, Tiere und jede Menge Natur. 

Auch kulinarisch kommt man im Gasthaus, der dazu gehörigen Terrasse und im Biergarten voll auf seine Kosten. Wir bieten in unserer Gastronomie vorwiegend regionale und saisonale Produkte an. Uns ist es wichtig, dass diese nachhaltig produziert werden.
Der Hof bietet allen Städtern, die etwas Ruhe brauchen, den richtigen Ort zum abschalten und wohlfühlen.
Mit unserer überdachten Terrasse und dem Gastraum bieten wir überdies auch bei Regen ein lauschen Plätzchen. Damit ist der Hof bei jedem Wetter ein Besuch wert!

Hier gehts zu den Stadtbauern

Wir Suchen:


Offizieller Partner der Genuss Region

 

Wir, als Partner der Genuss Region, beziehen ein großteil unserer Produkte Regional und achten auf eine gute Qualität bei unseren Produkten. Uns sind Regionale Produkte wichtigt, denn Sie fördern Arbeitsplätze in der Region und bringen uns einen Zusammenhalt mit unseren Produzenten.
Und wir haben tolle Partner in der Region, am besten Sie überzeigen sich gleich selbst auf der Internetseite der Genuss Region https://www.urlaub.saarland/